Über QualityConsult

Externe Berater,
warum?

Kontakt

Dienstleistungen

Externe Berater, warum ?


Kleine und mittlere Unternehmen können in der Regel keinen Spezialisten für das Qualitätswesen beschäftigen (zu teuer, mangelnde Auslastung, überqualifiziert für das Tagesgeschäft)

Maßnahmen des externen Qualitätsmanagements werden von den überwachenden Institutionen gefordert und abgeprüft. Der Dienstleister im Gesundheitswesen erfüllt diese Forderungen durch Beauftragung einer individuellen Beratung. Er kann gleichzeitig betriebsbezogene (Qualitäts-)Probleme bearbeiten. Der externe Berater bringt den "Blick von außen" sowie seine Erfahrungen aus anderen Betrieben (verschiedene Lösungsansätze) in die Bearbeitung der Fragestellung ein.

Der freiberufliche Berater handelt als Experte mit qualifizierter Ausbildung und hoher fachlicher Kompetenz, er stellt seine Fähigkeiten vorübergehend genau in dem Umfang, in dem sie benötigt werden, den KMU zur Verfügung.