Über QualityConsult

Dienstleistungen

Prüfung in
Anlehnung an
§80 SGB XI

Vorbereitung zur
Zertifizierung nach
DIN EN ISO 9000

Kundenbefragung

Schulungen und
Seminare

Externes
Qualitätsmanagement
als kontinuierliche
Beratung

Kundenbefragung


Die Qualität von Dienstleistungen wird im Gesundheitswesen prozeßorientiert betrachtet: Man unterscheidet zwischen Struktur-, Prozeß- und Ergebnisqualität. Bei der Feststellung der Ergebnisqualität ist die Kundenzufriedenheit von grundlegender Bedeutung. Erst mit der Feststellung der Kundenzufriedenheit wird die Kundenorientierung als elementares Bestandteil des TQM wirklich erreicht.

Für Ihr Unternehmen bedeutet die Durchführung einer Kundenbefragung in Eigenregie einen unverhältnismäßig hohen Aufwand. Von der Erstellung des Fragbogens, wofür ein entsprechendes Know How erforderlich ist, über die Projektplanung bis zur Durchführung und Bewertung der Kundenbefragung sind viele Arbeitstunden und Teamdiskussionen zu bewältigen.
QualityConsult nimmt Ihnen diese Arbeit ab. Mit einem Fragebogen, der auf Ihren Kundenkreis und Ihre Dienstleistung abgestimmt wird führen wir für Sie die Kundenbefragung, die garantiert anonym ist und somit dem Kunden größtmögliche Sicherheit und Datenschutz gewährt, durch. Wir übernehmen alle mit der Kundenbefragung in Zusammenhang stehenden Aktivitäten wie Projektplanung, Fragebogendesign, Durchführung der Befragung, Auswertung der Fragebögen und Interpretation der Ergebnisse. Sie erhalten eine Analyse der Zufriedenheit Ihrer Kunden mit zahlenmäßiger und grafischer Darstellung der Ergebnisse.

Als Zusatzleistung können Sie die Präsentation der Ergebnisse mit anschließender Diskussion vor einem definierten Auditorium vereinbaren.

Kritik und Beschwerden werden von uns als Verbesserungspotenzial betrachtet das in jedem Fall dargestellt werden sollte. Solange der Kunde seine Kritik und seine Beschwerden gegenüber Ihrer Einrichtung äußert, zeigt er sein Interesse an der Entwicklung Ihres Unternehmens und bleibt Ihnen treu.